Coffeeshopmitarbeiter unter den Opfern des Flug MH17

Das glückliche Paar
Das glückliche Paar

Katastrophen und tragische Unglücke schockieren uns. Aber es sind die Einzelschicksale, die solchen Ereignissen ein Gesicht geben.

Unter den Passagieren des Flug MH17, der über dem Luftraum der Ukraine abgeschossen wurde, befand sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des Coffeeshop “Andersom” in Utrecht. Der 54 jährige Willem Grootscholten saß in dem Flugzeug, um in ein neues Leben zu fliegen. Weniger Monate zuvor hat er seine neue Freundin kennengelernt, eine Balinesin, mit der er jetzt zusammen auf Bali leben wollte.

Nach eigenen Angaben sei er “fertig mit den Niederlanden”.

Aus seinen Plänen wurde nichts, da einige Menschen auf diesem Planeten nicht begreifen, dass ein friedliches Miteinander der richtigere Weg ist.

Mein Beileid gilt den Angehörigen und seiner Freundin, die vergeblich auf seine Ankunft gewartet hat.