Pressespiegel

Blogger, und vor allem die, die etwas mit Cannabis zu tun haben, sind ja gerne mal faul und verlinken gerne statt ihren eigenen Senf abzugeben… Daher gibt es fürs Wochenende mal ein paar Links von mir.

Bildschirmfoto 2015-02-13 um 13.49.51Bei FAZ.net gab es kürzlich einen kleinen Artikel zum Tweet der Haarlemer Polizei über den wir hier als erstes in Deutschland (soweit mir bekannt ist) berichtet haben. Kurze Zeit wurde darüber auch in vielen klassischen Onlinemagazinen berichtet und im Artikel von FAZ.net wurden wir sogar erwähnt. Ja, ich weiß, FAZ.net ist nicht die Frankfurter Allgemeine Zeitung, sondern “nur” die Onlineausgabe, trotzdem sind die ein fucking Leitmedium und die Erwähnung macht mich verdammt stolz. Das die großen keine Links setzen ist bei denen üblich (die wollen ihre Leser auf der Seite behalten) aber der interessierte Leser konnte uns so schnell finden. Toll! (Danke Sebastol für den Hinweis)

***

pottcast_027_titelAls ich im letzten Jahr bei der Organisation des GMM in Dortmund mitgeholfen habe (dieses Jahr übrigens auch wieder), habe ich dabei Thomas kennengelernt. Als leidenschaftlicher (Audio-)Podcast-Hörer hat es mich sehr gefreut, dass er selbst Teil eines regelmäßigen Podcasts ist, den ich seitdem regelmäßig höre. Der “Pottcast” behandelt in jeder Episode ein Wortpaar zu dem jeweils ein Mitstreiter einen Bezug zum Ruhrpott herstellt. In der letzten Folge war das Thema “Schall vs. Rauch” und Thomas hat einen Beitrag zum Thema Cannabis gemacht, zu dem er auch mich kurz interviewt hat. Hörenswert!

***

Drüben im Sensi-Blog gibt es eine schöne Zusammenfassung über die Cannabispolitik der Niederlande, die gerade Neulingen ein solides Basiswissen vermittelt.

***

Zum Schluss entlasse ich Euch noch mit zwei recht aktuellen (englischsprachigen) kurzdokus zum Thema Coffeeshops ins Wochenende!

Youtube-Direktlink

Youtube-Direktlink