Der Coffeeshop BABA am Rande des Wallenviertels in Amsterdam war der letzte Shop, der aufgrund des Projects 1012 geschlossen wurde. Kurze Zeit darauf wurden die Schließungen ja bekanntlich von Bürgermeister Eberhard van der Laan (PvdA) gestoppt, den bisher geschlossenen Shops nutzt dies jedoch relativ wenig.
BABA hatte damals auf Facebook angekündigt, dass sie eine neue Location hätten, was ich ein wenig angezweifelt hatte, da mögliche Orte in Amsterdam ja Mangelware sind, primär aus Gründen des Abstandskriteriums.
Doch oh Wunder, sie haben tatsächliche neue Geschäftsräume gefunden und für diese auch eine Genehmigung bekommen! Momentan laufen die Renovierungsarbeiten in der Barentszstraat 130( ehemals Coffeeshop Barentsz), unweit von dem beliebten Coffeeshopviertel rund um die Haarlemmerstraat.
Wann die Eröffnung sein wird konnten die Betreiber noch nicht sagen, mit Blick auf die Fotos sollte jedem jedoch klar sein, dass das noch etwas dauern dürfte… Ich bin gespannt, wie der neue Shop aussehen wird, das alte BABA war ja wirklich ein schöner Coffeeshop, trotz oder gerade wegen des Standorts inmitten von saufenden Sextouristen.
Wir bleiben am Thema und wünschen den Betreibern einen komplikationsfreien Umbau und Umzug, wenig Behördenstress und gute Geschäfte!
Letzte Artikel von mobo (Alle anzeigen)
- Den Bosch schafft i-Criterium ab - 5. Juni 2024
- Goes schafft i-Kriterium ab! - 21. April 2023
- Erster Growbetrieb verliert Lizenz - 26. August 2022