Coffeeshop DNA erneut beschossen

Coffeeshop DNA ist geschlossen
Coffeeshop DNA ist geschlossen

Die Serie der “Drive-by-Shootings” auf Coffeeshops reißt nicht ab. Am vergangenen Mittwoch um 4.30 Uhr morgens wurde der Coffeeshop DNA in Amsterdam zum zweiten Mal beschossen. Erst im Mai traf es den Shop das erste Mal, worauf er von Bürgermeister Eberhard van der Laan (PvdA) auf unbestimmte Zeit geschlossen wurde. Im August wurde dem Shop dann erlaubt, die Türen wieder zu öffnen.

Der Shop wurde durch die Gemeinde geschlossen.
Der Shop wurde durch die Gemeinde geschlossen.

Jetzt also der erneute Beschuss. In der besagten Nacht wurden insgesamt 5 Kugeln auf den geschlossenen Shop abgefeuert. Niemand hat sich zu der Zeit im Laden aufgehalten, weshalb es auch nur einen Sachschaden gab.

Die Polizei sucht nach Zeugen, bislang gibt es allerdings noch keine Hinweise auf einen möglichen Täter.

Und natürlich wurde der Laden wieder vom Bürgermeister geschlossen, erstmal auf unbestimmte Zeit. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nie wieder öffnen darf ist aufgrund der Wiederholung natürlich sehr hoch.

Die Polizei ist übrigens der Meinung, dass die unterschiedlichen Shootings auf verschiedene Shops nichts miteinander zu tun haben.

Dieser Blogpost wurde gesponsert von Linda-Seeds. 5€ des Sponsoring werden gespendet an die ACM
Dieser Blogpost wurde gesponsert von Linda-Seeds. 5€ des Sponsoring werden an die ACM gespendet.