In eigener Sache: Einen letzten Wunsch erfüllen

Leser der ersten Stunde werden Marcel Wrazidlo sicherlich noch kennen. Unter dem Pseudonym “Ivo” hat er hier vor ein paar Jahren Artikel veröffentlicht. Der letzte ist zwar schon ein paar Jahre her, aber der Kontakt besteht seit eh und je.

Marcel wird sterben.

Seit ein paar Wochen ist er in einem Hospiz in Köln und erfährt dort eine Behandlung, die man durchaus zu den sehr gut funktionierenden Aspekten des deutschen Gesundheitssystems zählen kann. Im Hospiz hat man immer jemanden, der einem zuhört, der sich um einen kümmert und man bekommt eine hervorragende medizinische Unterstützung um die Schmerzen, die das Arschloch Krebs mit sich bringt, zu ertragen. Er ist auch mit medizinischem Cannabis versorgt, in den letzten Momenten des Lebens muss man mit der Krankenkasse zum Glück nicht so sehr über die Kostenübernahme streiten.

Zu besseren Zeiten: Marcel (4.v.l.) im Autorenteam

Medizinisch ist also alles bestmöglich geregelt. Trotzdem ist die Situation für ihn, der seit Jahren mit der Erkrankung kämpfen muss, und seiner Frau alles andere als gut.

Heidi Wrazidlo ist finanziell aktuell nicht sehr gut aufgestellt. Sie muss natürlich sich und ihre Tochter versorgen und es ist klar, dass sie in naher Zukunft die Kosten einer Beerdigung zu tragen hat.

Trotzdem möchte sie Ihrem Mann noch ein paar schöne Momente zum Ende seines Lebens ermöglichen. Freunde haben sie dazu ermutigt, einen Spendenaufruf zu starten, um Marcel eine Playstation zu finanzieren.

Ich war vor einigen Tagen bei Marcel zu besuch. Ja, er ist sichtlich vom Krebs gezeichnet, aber seine Kölner Frohnatur, die er immer hatte, hat er nicht verloren. Wir haben viel Lachen können, trotz der traurigen Situation.

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Familien ein wenig unterstützen würdet.

Hier geht es zur Spendenaktion mit weiteren Infos.