Interna: Neuigkeiten und Wunsch nach Feedback

Bildschirmfoto 2013-07-04 um 12.10.08Es wird mal wieder Zeit, über Internes zu reden. Ich hoffe, das nervt nicht. Aber ich möchte Euch schon recht gerne einbinden. Vorhin habe ich die alte Suchfunktion rausgeschmissen. Der Ansatz war gut, aber sie war dermaßen langsam, dass sie fast unbenutzbar war. Da eine Suche einer Seite generell viel abverlangt, habe ich mal eine externe eingebunden – Google. Ja, die Privacy-Freaks schreien jetzt wieder auf, aber es ist nunmal eine sehr gute Suchmaschine. Ich hätte auch DuckDuckGo einbauen können, aber das Plugin läuft nicht so rund. Die jetzige Version gefällt mir doch recht gut (bis auf die Tatsache, dass die Links in einem neuem Fenster/Tab geöffnet werden)

Die Performance des Blogs ist noch nicht so optimal. Ich habe jetzt ein paar Beschleunigungen eingebaut, die hoffentlich was bringen, aber so 100% bin ich noch nicht zufrieden. Aber: Das wird schon! Wie sind Eure Erfahrungen?

Bildschirmfoto 2013-07-04 um 12.11.58

Thema Disqus: Ich habe gemischtes Feedback bekommen. Viele haben mir geschrieben, dass sie Disqus als Kommentarsystem lieben. Andere hingegen scheinen Probleme zu haben. Diskutiert doch mal mit mir über das Kommentarsystem! Solltet ihr nicht schreiben können, mailt mir doch mal Euer Problem. Mein Tipp ist übrigens weiterhin: Registriert Euch bei disqus.com. Mit einem Account steigt die Anzahl der Features. Es lohnt sich wirklich! Leider haben das noch nicht so viele getan. Alternativ könnt ihr aber IMMER auch als Gast kommentieren. Ihr müsst zwar (leider) eine eMail-Adresse angeben, aber die muss keine real existierende sein! Nutzt bitte auch die Möglichkeit zur Bewertung von Kommentaren (Pfeil hoch oder runter)! Ausserdem könnt ihr gerne Bilder hochladen!

Zuletzt noch eine Ankündigung: Bereits mehrfach habe ich am Rande erwähnt, dass es bald ein neues Projekt geben wird: Eine interaktive Coffeeshopkarte mit Bewertungssystem und vielem mehr. Ein Entwickler kam mir zuvor und hat mit dem Programmieren angefangen. Wir arbeiten jetzt zusammen und das Projekt macht enorme Fortschritte. Ihr dürft gespannt sein! Lange wird es wohl nicht mehr dauern. Gerne könnt ihr hier auch Namensvorschläge machen! Arbeitstitel: “CoffeeshopTest”. Aber vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee!

mobo

"Coffeeshops sind mehr als nur eine schnöde Verkaufsstelle für Cannabis. Sie repräsentieren einen wichtigen Teil der weltweiten Cannabis-Kultur und sind ein Ort der Begegnung und des kulturellen Austausches, unabhängig von der Herkunft, Hautfarbe und Religion der Besucher. Daher sehe ich sie als schützenswertes Kulturgut an."
mobo aka Stefan Müller wurde 2012 mit der Schaffug von "Kein Wietpas!" erstmalig in der Szene aktiv.
Seit 2014 Headshopbetreiber mit dabbing.de

Letzte Artikel von mobo (Alle anzeigen)