Gerichtsurteil in Groningen macht mobil

Ahmed Aboutaleb (Foto: Dirk van der Made)
Ahmed Aboutaleb (Foto: Dirk van der Made)

Gestern hatten wir ja bereits über das spektakuläre Urteil in Groningen berichtet. Nun werden auch andere Städte aktiv und fordern die Beendigung der Strafverfolgung von Coffeeshop Zulieferern, mit gleichzeitigem legalem und registriertem Anbau. In Rotterdam (Zuid-Holland) hat die GroenLinks Partei Bürgermeister Ahmed Aboutaleb (PvdA) aufgefordert dies endlich durchzusetzen und der mehr als fragwürdigen Duldungspolitik, bevor jene dank Herrn Opstelten völlig ausartet, ein Ende zu setzen. Man müsse endlich anfangen den Cannabis-Markt zu kontrollieren, eine andere Möglichkeit dem kriminellen Milieu seine Monopolstellung im Cannabis-Großhandel zu entziehen gibt es nicht. Arno Bonte (GroenLinks) möchte dem Konsumenten garantieren, ein chemisch unbehandeltes und gewissenhaft angebautes Produkt zu kaufen.

Klingt alles ganz nett aber es wird kein Bürgermeister den legalen Anbau starten solange er nicht gesetzlich auf der sicheren Seite ist. Natürlich waren das Urteil aus Groningen und auch das aus Hoofddorp wieder ein klarer Sieg für die CS-Branche allerdings hat Straffreiheit recht wenig mit Legalität zu tun.

Kushdee

Letzte Artikel von Kushdee (Alle anzeigen)