Mordprozess im Fall ‘City Hall’ beginnt

1412471_588507797893007_1432312651_oDer Mann, der am 3. Januar diesen Jahres einen Betreiber des Coffeeshops ‘City Hall’ im Amsterdamer Wallen Viertel niedergestochen haben soll, steht seit heute wegen Mordes vor Gericht. Der 53jährige Tatverdächtige soll den 44 Jahre alten Mitbesitzer des Coffeeshops kurz nachdem er den Shop geöffnet hatte, mit einem Messer so schwer verletzt haben, dass er kurz darauf an den schweren Verletzungen verstarb. (Wir berichteten über den Vorfall)
Nachdem die Polizei zunächst von einem tödlichen Unfall ausging, wurde kurze Zeit später der jetzt angeklagte Tatverdächtige verhaftet. Der Fall wird nun in der ersten Instanz verhandelt. Die Staatsanwaltschaft fordert eine Haftstrafe von acht Jahren.

Ein weiterer Artikel zu dem Vorfall ist hier zu finden

Steve Thunderhead