Zweiter Coffeeshop in Hoofddorp im Februar

Die Lokalität für den neuen Shop (Quelle: Google Streetview)
Die Lokalität für den neuen Shop (Quelle: Google Streetview)

Es soll ja auch noch positive Nachrichten in der Coffeeshop-Welt geben. Eine davon kommt aktuell aus Hoofddorp (Noord-Holland), dort wird voraussichtlich im Februar der zweite Coffeeshop der Stadt eröffnet. Derzeit befindet sich in den Räumlichkeiten noch ein Restaurant aber am 05. Januar findet die Übergabe an den neuen Besitzer statt. Die alten Besitzer planen nun ein Pfannkuchen-Restaurant in Amsterdam zu eröffnen und es scheint alles ohne Streitigkeiten über die Bühne gegangen zu sein. Bürgermeister Theo Weterings (VVD) wird Mitte Januar die Anwohner der Umgebung schriftlich über die Eröffnung des “De Groene Gaper” informieren. Protest-Gruppen gibt es hier auch, doch diese haben bis jetzt wenig Erfolg. Da wird sich wohl auch Rap-Legende Snoop Dogg freuen. Der zieht ja bekanntlich gerne auf dem Weg zum Flughafen in Hoofddorp noch einen durch.

Immerhin ist der Bürgermeister hier auf Zack und hat das Versorgungsproblem erkannt, auch Proteste stören ihn offensichtlich nicht. Daran könnten sich so einige Gemeinden mit einer zu geringen Anzahl an Coffeeshops mal ein Beispiel nehmen und ihre Situation verbessern.

 

Kushdee

Letzte Artikel von Kushdee (Alle anzeigen)