Vorerst kein zweiter Coffeeshop in Helmond

Coffeeshop Bonne Ville - Foto via Facebook
Coffeeshop Bonne Ville – Foto via Facebook

In Helmond (Noord -Brabant) hat sich Bürgermeisterin Elly Blanksma (CDA) nun vorerst gegen einen zweiten Coffeeshop entschieden. Mobo hat die fragwürdige Politik in Helmond ja schon des öfteren angesprochen und es wird einfach nicht besser. Das Problem ist immer noch das gleiche: Wie soll man einen zweiten Shop unterbringen, wenn man keinen neuen Platz für den bestehenden findet. Dieser wartet immer noch jeden Tag auf die Post, um endlich Klarheit zu haben ob der Umzug stattfindet oder sich alles in Rauch aufgelöst hat. Ein Umzug zum 01. Januar 2015 ist somit ausgeschlossen. Eine Schließung ist natürlich damit auch nicht vom Tisch und die Tatsache, ohne Coffeeshop aus kommen zu müssen, könnte Realität werden.

Einfach unglaublich, was sich hier abspielt: Das Verhalten der Bürgermeisterin ist meiner Meinung nach unverantwortlich. Ein CS-Besitzer in Noord-Brabant oder Limburg hat es wirklich nicht einfach. Ich gehe zwar mal davon aus, dass alles beim Alten bleiben wird, aber man weiß ja nie, auf was für verrückte Ideen diese Politiker noch kommen.  Mal wieder ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Bleibt nur abzuwarten, wie es mit dem “Bonne Ville” weitergeht und ob man nochmal über einen zweiten Shop nachdenkt. Das Ganze ist echt filmreif, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Ihr könnt euch jetzt regelmäßig auf Beiträge und hoffentlich spannende und hilfreiche Reiseberichte von mir freuen.

Kushdee

Letzte Artikel von Kushdee (Alle anzeigen)