Radiobeitrag zum Thema ‘Cannabis als Wirtschaftsfaktor’

Heute abend um 19.00 Uhr wird im Deutschlandradio Kultur eine Sendung mit dem Titel ‘Legalisierung von Cannabis kann Wirtschaftsboom auslösen’ ausgestrahlt. Bei den Recherchen für diese Sendung bin ich ein bisschen beteiligt gewesen, indem ich wie hier beschrieben, mit dem Journalisten, der die Sendung gemacht hat, durch Maastricht gelaufen bin und dort die Folgen der jetzigen Drogenpolitik besichtigt habe. Ich hoffe also, wir kommen in dem Beitrag vor. :-) In jedem Fall ists ein interessantes Thema und ich freue mich darauf das Ergebnis zu hören. Wer also noch nichts vor hat, der kann ja reinhören.

Link zum Podcast bei Deutschlandradio Kultur 

Steve Thunderhead

Steve Thunderhead

Ich lebe seit mehr als vierzig Jahren an der niederländischen Grenze. Die Entwicklung der niederländischen Cannabispolitik verfolge ich seit den achtziger Jahren, als ich zum ersten Mal einen Coffeeshop besucht habe. Die langsame Veränderung von einer pragmatischen und toleranten Politik zu immer repressiveren Regelungen kenne ich deswegen aus eigener Erfahrung. Ich freue mich als Autor auf Kein Wietpas! mitarbeiten zu dürfen, weil ich nach all den Jahren meinen Anteil zu einem erneuten Wandel dieser Politik beitragen will.
Steve Thunderhead